Heimatverein Reitzenhain e.V.

Impressum/Disclaimer/Datenschutz

V 0.70

Frühjahrswanderung 2024

Frühjahrswanderung des Heimatvereins Reitzenhain e.V.

Petrus meinte es nach einigen verregneten Tagen zum Glück sehr gut mit uns, und so erfolgte pünktlich 10 Uhr am Sonntag, den 26. Mai 2024 der Startschuß zu unserer diesjährigen Frühjahrswanderung.

Gut 60 Wanderfreunde, so viel wie noch nie, aus der nahen und weiteren Umgebung machten sich auf den 11 km langen Weg durch das landschaftlich reizvolle Haselbachtal. Gesäumt von einem herrlichen Wald, mittendurch der plätschernde Haselbach, durchquerten wir die wunderschönen "Schmiedeberger Wiesen". Einige kennen die Gegend noch von früher, aber auch diejenigen waren begeistert, die die Strecke nicht kannten. Leider ist der Weg normalerweise gesperrt, deshalb an dieser Stelle unser Dank an den Verantwortlichen bei der Bundeswehr Marienberg, der uns ausnahmsweise die Passage ermöglichte.

Beim Übergang auf den Pressnitztalradweg bei Mittelschmiedeberg hielten wir kurz Rast, dann ging es weiter Richtung Steinbach. Am Backofen beim Wildbachgelände warteten die Erzgebirgsfreunde des EZV Steinbach auf uns. Es duftete bei der Ankunft schon herrlich nach Gebratenem und bei Maibowle, Bier und leckerem Schweinebraten und Kassler mit Sauerkraut ließen wir es uns gutgehen und die Wanderung ausklingen.

Liebe Steinbacher: Ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewirtung!

Glück Auf und gerne bis zum nächsten Mal!

Der Vorstand des Heimatvereins Reitzenhain e.V.